Unter einem Postfach versteht man ein gemietetes und abschließbares Fach bei einer Postfiliale in Ihrer Nähe. Oder in der Nähe eines Zugangsberechtigten. Ihre Eingangspost wird dort sicher deponiert und vor Blicken Dritter, Beschädigung oder Diebstahl geschützt.

Zeitlich unabhängig haben Sie, oder wenn gewünscht, wir, als Ihre Virtual Office in Berlin, Zugriff auf Ihre postalischen Eingangssendungen.

Es gibt aber noch Gründe sich für die Anmietung eines Postfaches zu entscheiden.

  • Trennung von Privat- und Geschäftspost
  • Schutz vor Diebstahl und Beschädigung Ihrer Eingangspost
  • Wahrung Ihrer Privatsphäre
  • Entlastung Ihrer Familie
  • Schnellerer Zugriff auf Ihre Eingangspost

Privat- und Geschäftspost – sauber getrennt

Gerade als Selbständiger mit einer kleinen Unternehmung, vielleicht sogar als Ein-Mann-Betrieb, ist es aus mehreren Gründen wichtig den Posteingang gut zu trennen. Wie schnell kann eine Angebotsanfrage, eine Eingangsrechnung oder ein im Original unterschriebenes Dokument zwischen den unzähligen Postwurfsendungen, die täglich in den Briefkästen der Haushalte landen, untergehen? Die Gefahr, dass diese wichtigen Unterlagen in der Eile des Gefechts im Hausmüll landen, ist mehr als groß und kann durchaus erheblichen Einfluss auf Ihren Erfolg und auch Ihren Leumund haben.

Gerade in der Startphase einer Unternehmung ist höchste Sorgfalt geboten, was den Umgang mit Geschäftspost angeht. Eine nicht bezahlte Rechnung, weil diese zwischen vielen anderen Posteingängen verloren gegangen ist, ist kein guter Einstand und auch keine gute „Visitenkarte“. Noch bevor Sie sich einen „guten Namen“ machen und durch Zuverlässigkeit überzeugen konnten, kann der gute Ruf schon zum Teufel sein. Denken Sie immer daran: Für den ersten guten Eindruck, gibt es keine zweite Chance.

Oder der Auftrag, der Ihr Weiterkommen so richtig unterstützen sollte, ist nicht mehr auffindbar. Bringen Sie das mal Ihrem Kunden bei.

Ebenso umgekehrt. Die wichtige Einladung zu einer Hochzeit oder einem Jubiläum, die Rechnung für Strom, Gas oder anderen zu zahlenden Dienstleistungen sind nicht mehr auffindbar, weil diese sich in einem Stapel Ihrer Geschäftspost verstecken. Sicherlich werden diese wieder auftauchen, aber ist es dann vielleicht nicht schon zu spät zu antworten oder die gewünschte Zahlung anzuweisen?

Mit der Anmietung eines Postfaches können Sie diese Gefahr von Anfang an ausschließen. Nutzen Sie hier den Service unseres Virtual Office.

Versehrtheit und Diebstahlschutz Ihrer Eingangspost

Wenn Sie des Öfteren auch große Umschläge zu Ihrer Eingangspost zählen, dann werden Sie dieses Problem sicherlich kennen.

Der Umschlag ist zu groß für Ihren Briefkasten. Oftmals behelfen sich die Postzusteller damit, dass sie die Umschläge knicken, damit sie ordnungsgemäß in den Briefkasten abgelegt werden können. Bei etwas sperrigeren Sendung werden diese gerne auch auf dem Briefkasten abgelegt.

Beschädigter oder entwendeter Post können Sie mit sofortiger Wirkung durch ein angemietetes Postfach einen „Riegel vorschieben“.

Die zur Verfügung gestellten Postfächer sind in der Regel groß genug auch etwas üppigere Postsendung aufzunehmen.

Ihre Privatsphäre – ein hohes Gut!

Das Herausragen Ihrer Post im heimischen Briefkasten muss nicht unbedingt immer einen Diebstahl nach sich ziehen. Aber es geht wirklich niemanden etwas an, wer Ihnen schreibt oder wer Ihnen etwas schickt. Gegen neugierige Nachbarn ist niemand gefeit und schneller als man denkt, können Mutmaßungen, Getratsche oder schlimmsten Fall böse Gerüchte in Ihrem Wohnhaus oder in der ganzen Siedlung die Runde machen. Ihre Post ist Ihre Angelegenheit und sollte nicht Grund für irgendwelche Spekulationen anderer sein. Die einfache Lösung, fremden Mündern keinen Anlass für das Anheizen einer Gerüchteküche geben, ist die Anmietung eines Postfaches. Nur Sie und von Ihnen autorisierte Personen werden mit Ihrem Posteingang in Berührung kommen.

Viele Personen mit erhöhtem Bekanntheitsgrad, prominente Künstler und Sportler, haben die Anmietung eines Postfaches bereits für sich entdeckt. Zum Schutze Ihrer Familien und zu Ihrer eigenen Sicherheit wird die persönlich bewohnte Adresse nicht der Öffentlichkeit preisgegeben und eventuelle Belästigungen durch permanentes Klingeln und Autogrammwünschen wird hier Einhalt geboten.

Entlastung Ihres Hausbriefkastens

Sollten Sie sich mal für längere nicht an Ihrem Wohnort aufhalten können, müssen oder auch wollen, kann Ihr Hausbriefkasten ganz schnell an seine Grenzen kommen. Werbung, Postwurfsendungen, durchmischt mit Angebotsanfragen und Aufträgen. Irgendwann passt nichts mehr hinein, und „dunkle Gesellen“ haben ganz schnell raus: Niemand da! Wir steigen hier ein!

Sie bräuchten eine vertrauensvolle Person, die sich nicht nur um Ihre Blumen kümmert, sondern auch um Ihre Post. Inklusive der Firmenpost.

Minimieren Sie Ihren Posteingang in Ihrem Hausbriefkasten einfach und ersparen Sie dem Katzensitter ein mühevolles Aussortieren Ihres Posteingangs. Das geht ganz einfach mit der Anmietung eines Postfaches für Ihre sensible Geschäftskorrespondenz.

Ihre Post schneller in Händen halten – Das Warten auf den Briefträger entfällt

Ein weiterer Punkt, der für Anmietung eines Postfaches spricht, ist die Verkürzte Postzustellung. Sobald die Post an der entsprechenden Filiale angekommen ist, steht Sie ihnen kurz darauf zur Verfügung. Der Schritt der Sortierung und der Aufteilung auf die jeweiligen Briefzusteller entfällt somit. Sie können so oft viele Stunden gewinnen, die Ihnen durchaus einen Wettbewerbsvorteil bieten können.

Zu beachten bei der Anmietung eines Postfaches wäre allerdings regelmäßiges Leeren. Sollten Schriftstücke zugestellt werden, die eine Bearbeitungs- oder Reaktionsfrist haben, so gilt diese ab dem Tag der Zustellung auch in Ihrem Postfach.

Was machen Sie, wenn Sie niemanden haben, der diese Aufgabe für erledigen kann, wenn Sie nicht vor Ort sein können oder verhindert sind? Ist diese Person dann auch verlässlich?

Eine Frage, die Sie sich nicht stellen brauchen, wenn Sie Ihr Postfach direkt über unser Virtual Office Berlin anmieten.

Gerne übernehmen wir die regelmäßige Leerung Ihres Postfaches, sichten den Posteingang und leiten wichtige Dokumente in digitaler Form umgehend an Sie, Ihre E-Mail, Ihren Laptop oder Smartphone weiter. So können Sie schnellstmöglich reagieren, Fristen einhalten oder Ihren Kunden kontaktieren.

Bei der Buchung des zusätzlichen Telefondienstes, kann das Virtual Office auch entsprechend notwendiger Telefonate für Sie führen. Ganz so wie es Ihre Sekretärin auch für Sie tun würde. In Ihrem Namen und unter Nennung Ihrer Firmierung können so ungewollte Reaktionsverzögerung vermieden werden. Oft reicht es einem Kunden kurz per Telefon von Ihrer aktuellen Abwesenheit zu erfahren. Er ist beruhigt, dass sein Schriftstück angekommen ist und weiß, dass es sich in Bearbeitung befindet.

Dieser und noch weit darüber hinaus gehende Dienstleistungen finden Sie im Portfolio unseres Virtual Office in Berlin.

Wenn Sie in den kompletten Genuss eines sorgenfreien Postmanagements kommen möchten, dann sprechen Sie uns an.

Wir bieten Ihnen erstklassige Sekretariatsführung, Telefonie und Bürokommunikation am Standorte in Berlin. Überzeugen Sie sich von unserer Qualität, Kompetenz und von unserem freundlichen Team.